Online Auktion und Suchmaschinen ?

SEO: Die online Auktion:NG ist suchmaschinenfreundlich

Auktion:NG Auktionssoftware ist zu Suchmaschinen freundlich ...

Ist Suchmaschinen-Optimierung auch bei dynamischen Webseiten wie Online-Auktionen möglich?

Das geht tatsächlich, wie unser URL-Konzept der "sprechenden Dateinamen" beweist.

Durch unsere weitreichenden Kenntnisse und langjährige Erfahrung in der Optimierung von Webseiten zur besseren Auffindbarkeit in Suchmaschinen haben wir viele wichtige Aspekte bereits in der Entwicklungsphase der Auktions-Software berücksichtigt, und mussten nicht unzureichend "nachbessern", wie manch anderer Anbieter älterer Softwarelösungen. Suchmaschinenfreundliche Programmierung dynamischer Webanwendungen gehört heute zum Pflichtprogramm für jeden guten Entwickler.

Bei Auktion:NG beispielsweise sind sämtliche Kategorie- und Artikelseiten über "sprechende" URLs aufrufbar. Die URLs werden dabei automatisch aus dem jeweiligen Titeltext generiert.

Vergleichen Sie einmal andere Auktionssoftware dazu: Bestehen die Verlinkungen dort aus z.B.: "index.php?id=5&sess=hd63hjf64hd7jd634hdf78" oder "www.domain.de/texte,text,22,text2," in der Link-URL ? Schon durchgefallen!

Selbst der große, bekannte Auktionsmarktplatz kommt heute nicht mehr ohne optimierte URLs bzw. extra generierte Brückenseiten aus. (Nun: Er ist recht spät darauf gekommen ;-)

 

Auktion:NG ist optimiert für Mobilgeräte

Da mittlerweile über 60% der Suchanfragen bei Google und Co. über mobile Endgeräte erfolgen und mobiloptimierte Webseiten in den Sichergebnissen bevorzugt werden, ist es essentiell in der heutigen Zeit bei der individuellen Programmierung von Internet-Anwendungen und Webseiten auch die mobile Darstellung anzubieten. Auktion:NG ist dafür gut gerüstet! (jetzt durch Google überprüfen)

 

NEU: Automatische Erstellung einer XML-Sitemap zur Suchmaschinen-Optimierung

Im Zuge der Verbesserung von Auktion:NG Webseiten bei Google und Co. haben wir jetzt eine automatische Erstellung einer XML-Sitemap integriert.

Auf der Grundlage der angelegten Kategorien, der individuellen Seiten sowie der Hilfe- und News-Artikel wird automatisch die Datei sitemap.xml erzeugt.

Diese Datei verwendet Google um eine Webseiten besser struktuieren zu können, dies ist insbesondere dann nötig, wenn dort z.B. verschiedene Navigationsmenüs und eine mehrstufige Seitenstruktur bestehen.

Bei jedem Besuch des Google-Bots wird die Datei sitemap.xml neu erstellt und ist somit immer automatisch auf dem aktuellen Stand.

 

NEU: Responsives Design auf Basis von Bootstrap

Zukünftig werden wir Auktion:NG mit einem mobiloptimierten Template auf Basis von Bootstrap ausliefern.

Einen Eindruck vom neuen Design können Sie sich unter http://demo1.auktion-ng.de verschaffen.