Das LiveBidding-Präsenzauktion Modul für Auktion:NG

Vor-Ort Auktionen und Präsenzauktionen im Internet per LiveBidding

PräsenzauktionDas Präsenzauktion LiveBidding Modul

erlaubt den manuellen Live Aufruf von Katalog Artikeln.

Seit der Erfindung der Online-Auktion werden die herkömmlichen Vor-Ort-Versteigerungen zunehmend auch in Webplattformen gespiegelt.

Eine Auktionsveranstaltung besticht noch immer durch ihre einzigartige Live-Atmosphäre, denn hier fällt der Hammer noch in Wirklichkeit und die Gegenwart aller Mitbietenden erzeugt meist noch mehr Spannung als reines Klicken am Computer.

Diese Spannung können Sie ab sofort auch im Internet erzeugen - mit dem LiveBidding Modul.

Mit dem Präsenzauktion LiveBidding-Modul (Vor-Ort Live Steuerung) kann der Auktionator oder sein Mitarbeiter ganz einfach die aktuelle Präsenzauktion live am Ort des Geschehens in's Internet spiegeln und wird dabei:

  • aktuelle Saalgebote auf die Internetseite der Live-Auktion per LiveBidding synchronisieren,
  • aktuelle Internetgebote in den Saal verkünden können,
  • Einen Zuschlag manuell per mobilem Webinterface erteilen,
  • Folgende Auktionen manuell starten aus einem Pool vorbereiter Lose
  • Mitteilungen oder Kommentare können in die Plattform gespiegelt werden
  • Aufrufe ohne Gebote schliessen
  • und vieles mehr - mit minimalstem Zeitversatz!

Das LiveBidding Präsenzauktion Modul ermöglicht die gleichzeitige
Einbeziehung von Internetbietern und Saalbietern:

  1. Die Steuerung erfolgt per Bedienoberfläche für eingeloggte Verkäufer mit Live Biet Erlaubnis (ggf. vorher anlegbar),
  2. Internet Bieter müssen registriert und können auf Wunsch zunächst erst akkreditiert werden,
  3. Der Auktionator erteilt den Zuschlag manuell, sobald weder im Auktions-Saal noch im Internet weitere Höchstgebote eingehen und der Höchstbietende somit festgestellt werden kann.

Um Rechtssicherheit herzustellen empfiehlt es sich für den Betreiber ggf. in den AGB die Modalitäten zur Live Auktion rechtssicher zu formulieren. Bitte informieren Sie sich vor dem Einsatz des Präsenzauktionmoduls über die rechtlichen Vorgaben für Auktionatoren.

Das LiveBidding Präsenz-Auktionen Modul erhalten nur Auktionatoren (gegen entsprechenden Nachweis) als Zusatzoption auf Anfrage.

Für eine LIVE DEMO setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Die Umgebung wurde als Aufsatz auf Auktion:NG komplett neu entwicklelt, um optimierte und schlanke, mobile Möglichkeiten für Präsenzauktionen vor Ort zu bieten UND um die üblichen Zeitverzögerungen bei normalem Client-Server Protokoll zu umgehen.
Wir empfinden die Performancesteigerung hier als erstaunlich gut in unseren Tests!

Beispiel des LiveBidding Panel:

Auktion:NG Live-Biet-Panel 

Infosprospekt auf Anfrage erhältlich.