AuctionTypePetition - Das Artikel Gesuche Auktionsmodul

Artikel Gesuche Modul zur Kontaktaufnahme durch Verkäufer

Das "Gesuche Modul"
erlaubt das parallele Einstellen von Gesuchen zusätzlich zu den aktuell möglichen Auktions Varianten.

 

Mit dem Artikel Gesuch Modul für mögliche Käufer kann:

  • der verantwortliche Administrator bestimmen ob Artikelgesuche generell ermöglichen will;
  • ein möglicher Käufer einen Artikelgesuch eintragen, welcher in Gesuchslisten veröffentlicht werden kann.

    Artikelgesuche werden für Interessenten und Verkäufer gleichermaßen ermöglicht, wenn der Plattformbetreiber:

    1. die Lizenz für das Modul erworben hat,
    2. er es in den Artikeleinstellungen frei gibt.

    Ein Artikelgesuch hat einen ähnlichen Ablauf bei der Eintragung, wie ein normaler Auktionsartikel oder ein Inserat. Die Einstellmasken sind jedoch reduziert um die hier nicht benötigten Abfragefelder und ggf. angereichert mit weiteren Abfragefeldern.

    Der potentielle Käufer kann nun gezielt und öffentlich innerhalb der Plattform nach einem Artikel anfragen. Hat ein potentieller Verkäufer einen solchen Artikel am Lager, so kann er ihn umgehend als Artikel in der Plattform anbieten und den Interessenten kontaktieren, dass er den gesuchten Artikel eingestellt hat.

    Der weitere Ablauf kann nun nach den üblichen Regeln der Plattform ablaufen und z.B. durch ein Gebot mit oder ohne Zuschlag, einem Sofortkauf oder ähnlich beendet bzw. erworben werden. 

    Testen Sie das Gesuch Modul in der online DEMO

    Das Gesuche-Modul erhalten Sie als Zusatzoption auf Nachfrage