Preisverhandlung unter Vorbehalt: Preis vorschlagen vom Verkäufer/ Auktionator

"Preis vorschlagen Verkäufer Modul" o. "Unter Vorbehalt Regelung"

Das "Preis vorschlagen Verkäufer Modul" o. "Unter Vorbehalt Regelung" erlaubt die Preisverhandlung als Verkäufer/ Auktionator/ Insolvenzverwerter zu führen.

Mit dem Preisvorschlag-Modul für Verkäufer kann der verantwortliche Administrator
Preisverhandlungen (für Verkäufer bzw. Auktionatoren)
z.B. für Gebote unter Vorbehalt ermöglichen.

    Preisverhandlungen ausgehend von einem Verkäufer werden möglich, wenn:

    1. ein Auktionsartikel ohne Verkauf geschlossen wurde,
    2. es sich um Artikel mit Mindestgebot handelte,
    3. bereits Gebote unterhalb des Mindestpreises eingegangen sind.

    Eine Preisverhandlung kann durch den Verkäufer gegenüber dem höchsten Bieter unterhalb des Mindestgebots begonnen werden, wenn obige Voraussetzungen gegeben sind.

    a) Der Verkäufer oder Auktionator kann einen individuellen Preis anbieten, zu dem er den Artikel verkaufen würde. Dieses Preisangebot wird dem potentiellen Interessenten dabei per E-Mail Benachrichtigung übermittelt. Eine Bestätigung des Preises (Akzeptanz) seinerseits ist erforderlich.

    Er hat nun eine vom Admin vorzugebende Zeitspanne Bedenkzeit, um das Kaufangebot anzunehmen und den Kauf per manuellem Zuschlag zu "besiegeln" oder das Kaufangebot abzulehnen. Nach Ablauf der Bedenkzeit wird ein Kaufangebot automatisch abgelehnt und der Verkäufer darüber per E-Mail benachrichtigt. Bei Annahme des Kaufangebots durch den Käufer erfolgt ebenfalls eine E-Mail Benachrichtigung über den erfolgreichen Erwerb des Artikels an den Käufer und den Verkäufer.

    b) Alternativ kann ein Auktionator zb. einen individuell am Telefon verhandelten Preis, manuell als vereinbart zuschlagen. Eine E-Mail Nachricht ergeht an den Käufer ohne dass eine weitere bestätigung erforderlich wird.

    Testen Sie das Preisverhandlung Modul in der online DEMO

    Das Preis vorschlagen Modul für Auktionatoren erhalten Sie als Zusatzoption auf Nachfrage